«

FUN – Denn Lachen ist gesund !

Schnappschuss :  An der Tür einer Videothek, neben einer Tankstelle,
in einem kleinen Ort, mitten in Deutschland.
WAS will uns das sagen ?

Situation : Ich auf Tour; Bandbus hält an einer Tanke. Ich hole mir einen Kaffee und stehe damit – völlig verschlafen und halb träumend, starrend – vor der Tür dieser Videothek, genau neben der Tankstelle, und denke : “IRGENDWAS ist hier komisch ….”So, aber als wenn das nicht genug wäre, dann dieses Folgeszenario : Ich hatte das Foto zum Spaß eine Weile außen an unserer Wohnungstür montiert, bis eine minderjährige Schülerin, welche ich eigentlich das erste Mal zum Sax-Unterricht bei mir erwartete, von zu Hause anrief und ihr Nichterscheinen zum Unterricht damit begründete, dass sie zwar da gewesen wäre ( Haustür stand wohl offen, deswegen hatte sie unten nicht geklingelt und ich die Tür nicht geöffnet ), “aber nicht rein durfte, wegen dem Schild”. Sie wäre dann zu ihrer Mutter gegangen, welche noch vor dem Haus wartete ( Von wegen erstes Mal Unterricht, falls ich nicht da gewesen wäre, na EIN Glück war die Mutter noch da ), der sie unsere Tür dann auch gezeigt hätte. Sie hätten dann beide beschlossen, wieder nach Hause zu fahren und mich erst einmal anzurufen. Klingeln ? Hätten sie sich nicht getraut. Ich habe dann das Foto doch lieber entfernt, denn mit Anmerkungen wie “Bitte TROTZDEM klingeln” oder “Hallo und willkommen, bitte klingen” oder “Das ist übrigens ein Witz” oder telefonischer Vorwarnung wär’ doch die Pointe weg gewesen, oder …. Das Leben schreibt doch immer die besten Geschichten, oder ?
.
.
.
.
.
.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.saxlehrer-berlin.de/allgemein/fun-denn-lachen-ist-gesund/